MATCHBERICHT C – JUNIOREN 8. RUNDE 16/17 - 09. März 2017

UHT Uetigen – UHC Bern - Ost

Schon von Beginn an wurde dieses Spiel von uns auf die viel zu leichte Schulter genommen. Haben wir doch die letzten Spiele deutlich dominiert und klar gewonnen. Das einlaufen und einspielen glich an einem Haufen wilder Hühner die wild auf dem Feld herumlaufen.

Genau so starteten wir dann auch in den Match. Der Gegner aus Bern hat sich zu den letzten Spielen stark verbessert. Jedoch fehlte in unserem Spiel jenes Tempo, jene Leidenschaft und der Wille alles zu geben um Punkte einzufahren von Beginn weg. Andry besorgte mit einem Energieanfall nach 5 Minuten endlich den 1:0 Führungstreffer. Das Spiel klatschte weiterhin vor sich hin, die Zeit lief hinunter. Dies wurde in der 15 Minuten Noé dann eindeutig zu Bunt. Mit 2 Toren innerhalb 1 Minute stellte er das Skore für die Uetiger auf 3:0, was dann auch das Pausenresultat bedeutete.

In der Pause wurde es laut, wurden von den Trainer jetzt endlich richtiges Feuer und Kampf verlangt. Schon wurde das erste Bully in der 2 – ten Halbzeit gespielt drosch Andry denn Ball in die Maschen. Jetzt sah man die Jungen Uetiger, die man schon von Beginn an erwartet hatten. Mit dem Tempo, sauberem Passspiel und präzisen Schüssen wurde Tor um Tor erzielt. Hervorzuheben sind dabei die 4 Tore von Andry und je 3 Tore von Micha, Noé und Mario. Zum Abschluss traf Bern – Ost noch zum Endresultat von 15:2.

Ein mühsamer aber am Ende resultatgerechter Sieg, der uns weitere 2 Punkte aufs Konto spült, die wichtig sind um unseren 6 Rang zu halten.

UHT Uetigen – UHT Schüpbach

Denn genau diesen 5ten Tabbellenrang will uns der Derbygegner UHT Schüpbach streitig machen. In der letzten Runde verloren wir das Duell gegen die „Schüpbächeler“ knapp mit 2:3.

Wir wussten, es braucht ein ganz anderes auftreten als im vorherigen ersten Match um gegen diesen Gegner mitzuhalten. Beide Teams starteten sehr konzentriert und zurückhaltend in den Match. Fehler hiess es zu vermeiden, die wenigen Chancen des UHT Schüpbachs wurde durch unseren Schlussmann Cyrill entschärft. Als die Pause näherte, wurden die Uetiger für Ihre tadellosen ersten 20 Minuten noch belohnt. Durch 2 Tore von Sven in der 18 Minute konnten wir mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen.

Der Trainer Staff ermahnte, weiterhin konzentriert und diszipliniert zu spielen und dem Gegner kein Raum geben. Leider wurden wir nach der Pause kalt geduscht. Mit dem Kopf noch nicht auf dem Platz, kassierten wir prompt den 1:2 Anschlusstreffer. Aber eines Vorweg, die Uetiger hatten Heute auf alles eine Antwort. Denn paar Sekunden später konnte uns Noé wieder mit 2 Toren in Führung schiessen und kurze Zeit später erhöhte Mario gar auf 4:1. Eine kurze Unaufmerksamkeit in der Verteidigung kostete uns in der 23 und 24 Minute 2 Gegentore und Schüpbach war wieder auf 3:4 näher gekommen.

Jetzt war es ein munteres hin und her mit zweier starker Torhüter. Der heute stark aufspielende Noé schoss in einer Druckphase dass 5:3. In der 30 Minuten erhöhte Captain Micha auf 6:3 was aber der Gegner in der gleichen Minute noch mit dem 6:4 korrigierte.

Der UHT Schüpbach stellte die Linien um, stellte sich mit den stärksten Kräften gegen die Niederlage. Die Uetiger blieben hinten sicher, konnten mit 3 Linien die Kräfte gut einteilen. In der 38 Minute kam dann nochmals der grosse Auftritt von Abwehr Patron Sven. Mit zwei Hammer Schüssen ins hohe Eck schoss er uns zum sicheren Derbysieg! 8:4 gegen UHT Schüpbach!

Die Jungen Uetiger konnten auch in dieser „ Heimrunde „ einen Vollerfolg feiern.

Vor der letzten Runde stehen wir auf Rang 6. Diesen gilt es an der letzten Runde in Schönbühl zu halten. Der Trainerstab gratuliert den Jungs zu diesen 4 Punkten. Vor allem der Match gegen Schüpbach war grosses Kino! Heia Uetige!