MATCHBERICHT C – JUNIOREN 6. RUNDE 16/17 - 16. Januar 2017
UHT Uetigen – UHC Bern - Ost
Das erste Siel am heutigen Tag gegen den Tabellenletzten aus Bern. Nie einfach solche Spiele, weis man doch nie was wirklich auf einem zukommt.
Die Anfangsphase plätscherte ruhig vor sich hin, Bern – Ost konnte nicht mehr und beschränkte sich auf die Defensive und die jungen Uetiger waren mit ihren Gedanken wohl noch in den Weihnachtsferien. Nach gefühlten 10 Minuten fasste sich Sven ein Herz lancierte Patrick der endlich den lang ersehnten Führungstreffer erzielte. Uetigen riss dass Spiel jetzt komplett an Sich und konnte durch weitere Tore von Micha, Mario, Andry, Pascal und wiederum Patrick auf 6:0 davon ziehen.
Von Bern – Ost kam auch nach der Pausen gänzlich wenig, die wenigen aber trotzdem gefährlichen Schüssen hielt Schlussmann Cyrill sicher.
Die zum teil schön anzusehenden Spielzüge wirkten sich dann auch auf der Anzeigetafel aus. Durch drei Tore von Micha und zwei von Andry führten wir diskussionslos mit 11:0. Unser Ziel bestand jetzt nur noch darin, die Null zu halten. Und tatsächlich konnte mit einer starken Defensiv Leistung sowie einem starken Torhüter Cyrill der 1 „Shutout „ der Saison war Tatsache. Patrick setzte mit dem 12:0 den Schlusspunkt in einer eher schlechteren Partie aus unserer Seite.
UHT Uetigen – UHT Schüpbach
Die beiden Trainer wussten, mit Schüpbach erwartet uns ein ganz anders Kaliber im zweitem Spiel vom heutigen Nachmittag. Sie appellierten an die Jungs, den Winterschlaf abzulegen und endlich zum kampfstarken und Spass Unihockey zurückzukehren.
Das erste Bully gespielt und die Trainer durften feststellen, jawohl dass sind ganz andere Uetiger als im erstem Spiel. Die ersten 10 Minuten waren ein munteres Spiel mit Chance auf beiden Seiten. Schüpbach war vor dem Tor effizienter und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause tankte sich Dani auf der Seite durch, spielte scharf in den Slot wo ein Schüpbach Spieler den eigenen Torhüter düpierte. So gingen wir mit einem Resultat von 1:2 in die Pause.
Kaum wurde die zweite Halbzeit angepfiffen traf Iseli Mario mit einem verdeckten Schuss in die untere Torecke. Weiter gab es Chancen auf beiden Seiten und das Spiel war auf Messers schneide. Die Uetiger verzweifelten am heute wirklich starken Torhüter von Schüpbach. 5 Minuten vor Schluss mussten wir den 2:4 Rückstand entgegen nehmen. Die Trainer waren sich zu einem Time – Out gezwungen. Nochmals die letzten Kräfte mobilisieren um nochmals ranzukommen. Mit der Umstellung auf 2 Blöcke wurde enormes Pressing verübt und dass wurde mit dem Anschlusstreffer von Mario belohnt. Uetigen spielte jetzt ganz starkes Unihockey, leider liess die Chancenauswertung zu wünschen Übrig. Fankhauser Sven traf 2 Minuten vor Schluss nur die Latte. Ein weiteres anrennen plus das ersetzen das Torhüter durch einen 4ten Feldspieler brachte den erhofften Ausgleich leider nicht mehr. So verloren wir in einem spannenden Krimi mit 3:4.
Man hat gesehen was mit einem Auftritt wie im zweiten Match und vor allem in der zweiten Halbzeit alles Möglich ist. Die nächsten 2 Runden dürfen wir in unsere Heimhalle in der Preisegg austragen. Die Jungs und die Trainer würden sich auf viele Fans freuen.