JUNIOREN C 2. RUNDE 16/17 - 31. Oktober 2016

UHT Uetigen – UHT Schüpbach

Die Junioren des UHT Uetigen starteten entschlossen in die Partie und setzten die Forderungen der Trainer Konsequenz um. Durch einfaches Passspiel und genauen Abschlüssen gingen wir durch zwei frühe Tore von Althaus Micha 2:0 in Führung. Schüpbach fand danach besser ins Spiel und konnte durch ein Freistoss Tor auf 2:1 verkürzen. In der folge war es wieder Micha mit einer feinen Einzelleistung und Schüpbach Andry auf Pass von Held Patrick die uns die zwischenzeitliche 4:2 Pausenführung besorgten.

Nach der Pause gelang Schüpbach genau dass was wir vermeiden wollten, der frühe 4:3 Anschlusstreffer. Nach einer überstanden Unterzahl, war es ein weiteres mal unser gut aufgelegter Captain Althaus Micha der uns 5:3 in Führung hämmerte.
Jetzt war es ein munteres hin und her Spiel wobei sich auch „Päd“ noch in die Tor Liste eintragen durfte. Obwohl uns Marcel Hirsbrunner, der heute den abwesenden Cyrill Däppen hervorragend vertritt, mit diversen Paraden im Spiel hielt, mussten wir 2 Minuten vor Schluss das 6:6 hinnehmen. Doch die Jungen Uetiger zeigten Grosse Moral und so was es Andry der gut 60 Sekunden vor Schluss den viel umjubelten 7:6 Siegestreffer erzielen konnte.

UHT Uetigen – UHT Arni

Mit dem UHT Arni erwartete uns im zweiten Spiel vom heutigen Tag ein harter Brocken, wurde Ihr erstes Spiel gegen Köniz klar dominiert und gewonnen.

Uetigen startete wieder perfekt ins Spiel, lies den Ball und Gegner laufen und kontrollierte das Spiel nach belieben. Der Dank waren zwei Tore von Spycher Dani und Iseli Mario zur 2:0 Führung. UHT Arni verkürzte kurze Zeit später auf 2:1. Doch dadurch liessen wir uns keineswegs von unserem Weg abbringen spielten weiterhin konzentriert weiter und konnten durch Tore von Patrick, Andry, wiederum Dani und zwei mal Micha davonziehen, da Arni auch einmal traf stand es 7:2. Kurz vor der Pause wollte Fankhauser Sven nochmals einen drauflegen und schoss in kürzester Zeit zwei Tore und so lautete das Pausenresultat 9:2 zugunsten der Uetiger.

Die Trainer wusste, eine super Ausgangslage für Abschnitt zwei, jedoch nur ein kleines Nachlassen und Arni würde in einen Lauf kommen. So war es auch das wir wieder direkt nach der Pause nicht bereit waren und das dritte Gegentor hinnehmen mussten. Aber zum heutigen Tag passte es dass, wir uns überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen würden. Spycher Dani erzielte das 10:3 „Znüni“ Tor ( vielen Dank an dieser Stelle Dani :D ) und Sven mit seinem persönlichen dritten Treffer das 11:3. Arni erzielte noch ihr viertes Tor, was aber die wiederum sack starke Torhüterleistung vom „Feuerwehrmann“ Märsu nicht trübte. Er hielt uns Heute in beiden Spielen mit exzellenten Paraden im Spiel und gab uns die nötige Sicherheit die Spiele gewinnen zu können. Durch zwei Tore kurz vor dem Ende von Schüpbach Andry konnten wir das Spiel schlussendlich gegen den UHT Arni mit 13:4 gewinnen.

Fazit von der heutigen Runde: zwei Spiele gegen Konkurrenten in unsere Tabellennähe und zwei Siege. Durch ein überzeugend und voll konzentrierten Auftritt von jedem einzelnen Spieler wurde eine sehr starke Reaktion auf die zwei Schlappen in der erste Runde gezeigt. Das war stark Heja Boys!