HERREN III KF RUNDE 1 2017/2018 - 10. Oktober 2017
Uetigen : UHU Bern
UHU Bern war uns bestens bekannt aus der letzten Saison, wir wurden ziemlich unter Druck gesetzt zu Beginn und vermochten dem Spiel nicht folgen. Das aggressive Stören der Berner brachte uns aus unserem nicht vorhandenen Rhythmus. So lagen wir nach rund 10 Min. schon mit 0:3 zurück. Doch dann entschloss sich A. Geissbühler zu einem Rush von 1,5 Min., danach stand es nur noch 2:3. Leider kassierten wir eine blöde Strafe wegen Reklamieren und mussten in der 17.Min. das 2:4 hinnehmen. Es war nicht das Spiel der Uetiger, ständig motzen und reklamieren brachte uns nicht weiter. Nach der Pause und ein paar Worten des Trainers, starteten wir vollen Mutes in die 2te Hälfte, doch schon nach 45 Sec. schlug es schon wieder ein bei Uetigen zum 2:5. Das hat irgendwie etwas ausgelöst, in der Folge kamen wir etwas besser ins Spiel und S.Jaun konnte in der 23.Min. zum 3:5 verkürzen. Es lief besser. D.Steiner traf in der 26.Minute sogar zum 4:5, als dann unser Trainer P.Mosimann in Überzahl zum 5:5 ausgleichen konnte. Die Hoffnung war wieder zurück. Doch UHU verpasste uns in der 29.Min eine Doppelschlag zum 5:7, woraufhin das Spiel ziemlich ausgeglichen und schnell wurde. S.Jaun konnte in der 33.Minute wieder zum 6:7 verkürzen. Leider mussten wir in der 37.Min das 5:8 hinnehmen. Dies war auch der Schlussstand.
Naja, das Arni der nächste Gegner war, machte die Stimmung auch nicht besser in der Garderobe.
Uetigen: Arni
Arni, das vorgängig das gutbesetzte SV Wiyler-Ersigen gebodigt hatte und sich zwischenzeitlich mit einem oder zwei Bierchen stärkte, war sichtlich guter Dinge. Sie meinten, das sei aber schade, dass wir heute gleich 2x verlieren …… (M.Egli) ;-)
Leider waren wir schon vor diesem Match schlecht eingestellt, einige regten sich über den Bierkonsum der Arner auf, andere über das körperbetonte Spiel. Nun, man wird sehen. Im Spiel gegen Arni waren wir bereiter als im vorangegangenen Match, dies zahlte sich aus, so das A.Scheidegger in der 7. und 10.Minute zum 1:0 – 2:0 einschieben konnte. Das Spiel nahm eine raue Gangart an, blieb aber fair. Arni gelang in der 12.Min der Anschluss zum 2:1. Wir konnten Arni gut unter Kontrolle halten, als ihnen leider kurz vor der Pause (33sec) der Ausgleich zum 2:2 gelang. In der 2ten Hälfte war es wieder das Körperspiel der Arner, das einigen von uns nicht passte und wir begannen erneut zu motzen. Bei Arni machte sich die Erfahrung und Klasse in der 2. Halbzeit bemerkbar, sie kombinierten und liessen uns teilweise alt aussehen, so trafen sie in der 26.Min. zum 2:3, doch unser Neuzugang A.Ruch aus unserer Juniorenabteilung konnte postwendend zum 3:3 ausgleichen. Arni lies dies nicht auf sich sitzen und begann Druck zu machen, was auch kurze Zeit später mit der erneuten Führung belohnt wurde. Allmählich wurde klar, dass wir das Körperspiel annehmen sollten und nicht immer motzen (und liire) sollten. Dies brachte uns zusehends aus dem Konzept, so dass Arni Tor um Tor schoss. Am Schluss stand es 3:7 für Arni, dieses Resultat ging auch in Ordnung so. Arni war einfach besser. Und sie sollten recht behalten.
Wir waren nicht schlecht und man sollte auch nicht alles schlecht reden was an diesen Sonntag geleistet wurde!
Aber ich denke es ist noch viel Arbeit vor uns in den kommenden Trainings.
Auch zu beachten ist, dass D.Burkhalter und D.Beer (verletzt), H.U Grossenbacher und H.Burger (verhindert) fehlten.
Mit einem Kader von 16 Mann sollten also gute Trainings möglich sein!
Berichte:
R.Geissbühler