HERREN II GF RUNDE 2 17/18 - 11. Oktober 2017

Uetigen II – Biel-Seeland II

Die zweite Runde fand in der Lebermatt in Köniz statt. Der erste Match gegen Biel-Seeland II startete um 09.55Uhr. Uetigen, welches das erste Mal mit dem wunderschönen neuen Matchtrikot im Einsatz stand, startete furios in die Partie. Nach nicht einmal 3 gespielten Minuten hatten bereits Yaki, Mosi und Käser Simu die Führung auf dem Stock, doch der Ball wollte nicht den Weg ins Tor finden. Danach konnte sich Uetigen nicht mehr so klare Chancen erarbeiten, stand aber defensiv gut. Als die Uetiger Defensive zweimal zu weit weg vom Gegner stand, nützte Biel diesen Raum eiskalt aus und es ging mit einem 0-2 Rückstand in die Pause. Nach der Pause ging es gleich im gleichen Stil weiter und Uetigen spielte gut mit, konnte sich aber keine klaren Chancen mehr erarbeiten und rieb sich abermals der stabilen Bieler Defensive auf. Biel gelangen bis zur 30. Minute zwei weitere Tore und das Spiel war entschieden. Kurz vor Schluss gelang Yaki wenigstens noch der Ehrentreffer für Uetigen. Die Uetiger mussten sich einem sehr starken Gegner aus Biel mit 1-4 geschlagen geben.

UHT Uetigen II – Biel-Seeland II 1:4 (0:2, 1:2)

Lebermatt Köniz

Tore: 1-4 Yaki

Strafen: Fehlanzeige

Uetigen: Jordi, Weber; Grossenbacher, Steiner D., Studer, Anderegg, Burger, Käser; Stalder F., Züzi, Lüthi, Niederhauser, Imhof P., Imhof A., Jakob, Mosimann S.; Mosimann L., Steiner I.

Bemerkungen: Uetigen ohne Hofer (Abwesend), S.Burger, Flückiger und M.Stalder (Militär), sowie Schärer (Verletzt)

Uetigen II – Bern-Ost II

Im 2. Match wartete mit Bern-Ost II ein Gegner, über den wir vor dem Match nicht viel wussten. Uetigen startete gut in die Partie und Mosi konnte nach einem Traumpass von Niederhauser ins leere Tor zur 1-0 Führung einschieben. Bern-Ost nahm zwei Strafen, welche leider nicht ausgenutzt werden konnten und so ging man mit der Eintore-Führung in die Pause. Kurz nach der Pause wurden die Uetiger kalt geduscht und es stand 1-1. Die Uetiger spielten weiter gut nach vorne und holten zwei weitere Strafen heraus. Man konnte eine Minute lang in doppelter Überzahl agieren, aber zählbares sprang dabei nicht raus. In der Folge verschoss Uetigen auch noch einen Penalty und vergab eine weitere Überzahlsituation. Als die Uetiger langsam nervös wurden, dass es mit dem Tore schiessen nicht klappt, gelang ihnen endlich das 2-1 durch Züzi. Kurz darauf doppelte Käser mit dem 3-1 nach. Im nächsten Überzahlspiel gelang Züzi das ersehnte Powerplaytor zum 4-1. Als Züzi eine Strafe nahm gelang Yaki in Unterzahl das 5-1. Kurz vor Schluss gelang Bern-Ost im Powerplay noch ein Tor, dass niemanden mehr störte und Uetigen gewann das Spiel verdientermassen mit 5-2. Vielen Dank an die zahlreichen Fans und an die Spieler für die tolle Leistung an diesem Sonntag.

UHT Uetigen II – Bern-Ost II 5-2 (1:0, 4:1)

Lebermatt Köniz

Tore: 1-0 Mosi (Niederhauser) 2-1 Züzi (Yaki) 3-1 Käser (Studer) 4-1 Züzi (Yaki) 5-1 Yaki

Strafen: 5x2 min Bern Ost, 1x 2min Züzi

Uetigen: Weber, Jordi; Grossenbacher, Steiner D., Studer, Anderegg, Burger, Käser; Stalder F., Züzi, Lüthi, Niederhauser, Imhof P., Imhof A., Jakob, Mosimann S.; Mosimann L., Steiner I.

Bemerkungen: Uetigen ohne Hofer (Abwesend), S.Burger, Flückiger und M.Stalder (Militär), sowie Schärer (Verletzt)