HERREN GF 4. LIGA RUNDE 4 16/17 - 14. November 2016

Match 1. Moutier-Uetigen

Im 1. Match um 09.00 trafen sie auf die Mannschaft aus Moutier, die in der Meisterschaft nur 1 Punkt hinter Ihnen liegt- Das Spiel begann und es gab Chancen und Aluminiumtreffer auf beiden Seiten. Dann in der 7. Minute konnten le Welsch aus Moutier mit dem 1-0 vorlegen. Es gab weiterhin viele Chancen aber beide Mannschaften scheiterten entweder an den hervorragenden Torhüter, auf Uetiger Seite Patrick die Wand Schär oder am eigenen Unvermögen. Zur Pause stand es 1-0. Das Trainerduo Käser Simon und Assistent und Videospezialist Meister Patrick weckte die Mannschaft in der Pause, und sagten das wir so weiter machen sollen irgendwann geht er schon rein. In der 26. Minute kam, der sehr ausgeschlafen wirkende Burger Öschi auf die glorreiche Idee, dass es für die technisch starken Uetiger von Vorteil wäre, wenn sie mehr Platz auf dem Spielfeld hätten. Er provozierte einen Spieler von Moutier so fest mit einem Schubser, dass dieser nett zurückschubste und es für beide 2 Minuten gab. Kurz darauf gab Aeschlimann Röfe einen Pass auf den technisch starken Verteidiger Mosi J. Dieser lief mit dem Ball am Stock über das ganze Feld schoss einen Moutierspieler an und versenkte seinen eigenen Abpraller Volley zum 1-1. Die Uetiger machten weiter viel Druck und in der 32 Minute schoss Wymä Tinu nach Pass von Bomio einen herrlichen Freistoss aus unmöglicher Position zum 2-1 ein. Leider wollte das 3-1 nicht mehr gelingen aber dank einem bärenstarken Schär im Goal brachte man den Vorsprung über die Zeit.

Match 2. Deitingen-Uetigen

Im 2en Match kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams der Erste Deitingen gegen den 2en Uetigen. Die Uetiger waren topmotiviert und wollten diesen Match unbedingt für sich entscheiden. Der Start gelang gar nicht gut nach 2 individuellen Fehlern musste Schär, der auch im 2en Match spielte, weil Bensch und seine Band für einen Gig in einem Luxushotel in Graubünden gebucht war, schon nach 14 Minuten zum zweiten Mal hinter sich greifen. In der 15 Minute kam dann der grosse Auftritt von Röfe Aeschlimann in seinem ersten Einsatz in diesem Spiel schoss er nach schöner Vorarbeit von Lasse, der immer wie mehr aussieht wie ein Schwede, den Anschlusstreffer zum 2-1 in den Bügel. Zur Pause stand es 2-1 wie schon im ersten Match musste man in der 2en Halbzeit einen 1 Tor Rückstand aufholen. Die Uetiger stellten um auf 2. Linien um mehr Druck zu erzeugen. In der 24 Minute schloss Rüegi mit einem Gewaltschuss einen schön vorgetragenen Angriff der Uetiger zum 2-2 ab der herrliche Querpass kam von Jonas Pferdelunge Schübi. In der 32 Minute gab es eine Strafe gegen die Deitiger. Das Powerplay der Uetiger funktionierte gut es gab viele gefährliche Abschlüsse aber das Tor gelang nicht. Es kam das wo immer kommt wenn man die Chancen nicht nutzt Deitigen erkämpfte im Boxplay den Ball und konnte mit einem Konter das 3.2 schiessen. Die Fans auf der Tribüne tobten und jubelten, die Zweienhalle wurde zum Hexenkessel. Dann kam die 35. Minute Lasse spielte einen Pass auf Kühni und der traf mit einem absoluten Sonntagsschuss, für mich ganz klar das Tor des Monats, den 3-3 Ausgleich. Es wurde still in der Halle, man hörte nur noch die Freundinnen der Uetigenspieler reden, welches wohl der schönste Deitigenspieler ist und nicht mehr die heissblütigen jubelnden Fans der Heimmannschaft. Dieses Resultat blieb auch bis am Schluss bestehen, eine gemessen von den Spielanteilen gerechte Punkteteilung.

Telegramme:

 

Moutier vs. UHT Uetigen ll

1:2 (1:0) 4' 1:0 Moutier 26' 1:1 Mosi (Röfe) 32' 1:2 Wymä (Bomio)
Strafen 2*2 Minuten Moutier 2*2 Minuten Burger Öschi und Stucki

Deitingen vs. UHT Uetigen ll  3:3 (2:1) 4' 1-0 Deitingen 14' 2-0 Deitingen 15' 2-1 Röfe (Lasse) 24' 2-2 Rüegi (Schübi) 33' 3-2 Deitingen 35' 3-3 Kühni (Lasse)