9 MEISTERSCHAFTSRUNDE C - JUNIOREN 2016 - 21. März 2016

UHT Uetigen – Tigers Zäziwil

Der Trainerstaff um Remo, Stefan und Ivan gaben bei der Matchvorbereitung zu diesem Duell klar zu verstehen, dass man das Ziel hat die Tigers aus Zäziwil diese Saison ein weiteres Mal zu bezwingen.

Zu Beginn der Partie stand die Defensiv Arbeit klar im Vordergrund so kamen beide Teams zu wenig gefährlichen Abschlussmöglichkeiten. Was aufs Tor kam, hielt der heute äusserst stark aufspielende Uetiger Torhüter Fasnacht Alex. Nach einer mustergültigen Auslösung spielte Schüpbach Andry perfekt auf Utz Dominik der gekonnt zur 1:0 Führung zu Gunsten der Uetiger abschloss. Die Tigers reagierten schlagartig und schlugen eiskalt zu und so stand es zum Pausentee 1:4 zu Gunsten der Tigers. Die Trainer appellierten an die Jungs, mehr laufen, mehr Wille und vor allem viel mehr Abschlüsse auf das gegnerische Tor.
Wie verwandelt kamen die Uetiger aus der Garderobe und spielte so wie es die Trainer haben wollten. Die Uetiger kämpften sich regelrecht in die Partie zurück. Angeführt von einem Überragenden Utz Dominik glichen wir die Partie aus. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch mit Toren hin und her. 2 Minuten vor Schluss konnten wir in Führung gehen und hatten das Momentum jetzt voll auf unserer Seite. Nach dem Time – Out der Tigers und des ersetzen den Torhüters durch eines 4 Feldspielers, konnte Utz Dominik die hochdramatische Partie mit seinem 7!! Treffer zum 9:7 entscheiden. Die Freude nach dem Schlusspfiff war kaum zu übersehen, das Team jubelte ausgelassen auf dem Feld und die 3 Trainer freuten sich nicht weniger über diese Leistung. Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und einer kämpferisch tadellosen Leistung konnten wir einen sehr starken Gegner aus Zäziwil in die Knie zwingen.

UHC Thun – UHT Uetigen

In der zweiten Partie erwartete uns das Tabellenschlusslicht, das Heimteam aus Thun, auf uns. Wir wussten aus vorgängigen Partien, dass es wiederum eine voll konzentrierte Leistung braucht um auch diesen unangenehmen Gegner zu bezwingen.

Uetigen legte vor wie die Feuerwehr, nach 30 Sekunden und Toren von Schüpbach Andry und Fankhauser Sven führten wir 2:0. Mit dieser Sicherheit hören wir plötzlich auf das zu spielen was wir können. Thun spielte sich in einen Lauf und wendete die Partie innert paar Minuten auf 2:5 zu Gunsten von Thun. Der Trainerstaff war gezwungen früh ein Time – Out zu nehmen um die Mannschaft wachzurütteln. Das Time – Out hatte nur kurz seine Wirkung, nach 2 schnellen Toren zum Anschluss vielen wir wieder ins alte Muster zurück, spielten nicht unser bestes Spiel. Durch Tore von Utz Dominik, Althaus Micha und Jaun Samuel führten wir zur Pause knapp mit 7:5. Auch durch diverse super Paraden des Uetiger Torhüter Däppen Cyrill.
In der Pause brachte es eine deutliche Ansprache von Mosimann Stefan um der Mannschaft klarzumachen, dass es jetzt ein anderes Gesicht braucht um diesen Sieg ins trockene zu bringen. Die zweite Halbzeit begann schlecht, schon früh mussten wir wieder ein Gegentor hinnehmen. Ein Offener Schlagabtausch stand vor uns. Knapp 5 Minuten vor Schluss konnten wir durch einen Treffer von Fankhauser Sven das vorentscheidende 10:7 erzielen. Jedoch liessen uns die Jungs weiter zittern, so dass erst der Treffer zum 11:9 Endstand durch den erneut sack Stark aufspielenden Utz Dominik, 1 Minute vor Schluss uns den Sieg brachte.
Nach 2 harten und umkämpften Siegen ging eine lange Saison zu Ende. Dank dem furiosen Schlussspurt von 4 Siegen in den letzten 4 Spielen konnten wir uns in der Schlusstabelle bis auf den 5 Tabellenrang vorarbeiten und nur 1 Punkt hinter dem 3 Rang klassieren. Ein sehr guter 5 Platz in einer durchaus sehr starken Gruppe. Zur Belohnung lud der Trainerstaff um Stefan und Remo Ihre Mannschaft zum traditionellen Pouletflügeli und Pommes Frites Essen im Restaurant Rössli Schaffhausen ein, um die 2 Siege und die erfolgreiche Saison zu feiern.