6. RUNDE HERREN III 2016 - 28. Januar 2016

09:00 Uetigen : Grauholz-Zollikofen

Mit Zollikofen stand uns der 2. Platzierte der Tabelle gegenüber.
Zu Beginn waren wir die spielbestimmende Mannschaft, so trafen Dario Steiner in der 3. Minute zum 1:0 und Christian Kauz in der 6. Minute zum 2:0. Doch in der Folge kam Zollikofen immer besser ins Spiel und konnte mit einem Doppelschlag innerhalb von 30. Sekunde zum 2:2 ausgleichen.
Als in der 11. Minute Hannes Burger herrlich vor dem Tor in Szene gesetzt wurde, spielte er seien jahrelange Routine aus und lies dem Torhüter von Zollikofen keine Chance zur Abwehr. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Zollikofen immer überlegener. So konnten sie mit einem erneuten Doppelschlag mit 3:4 in Führung gehen. Dies war auch der Pausenstand. Kurz nach Wiederanpfiff war wieder Hannes Burger am Drücker, er kam, sah und traf zum 4:4.
Durch einen individuellen Fehler im Aufbau gelangte Zollikofen in Ballbesitz und konnte in der 25. Minute wieder mit 4:5 in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Zollikofen das Zepter, das Geschehen spielte sich mehrheitlich in unserer Spielfeldhälfte ab, es verlangte den ganzen Einsatz unseres Torhüters die Schusslawine von Zollikofen unter Kontrolle zu halten. Auch als wir kurz vor Schluss den Torhüter durch einen vierten Feldspieler ersetzten, vermochten wir nicht den Ball im Netz des Gegners unter zu bringen. So war das 4:5 auch der Schlussstand. Es hätte eine höhere Niederlage abgesetzt wenn Zollikofen die vielen hochkarätigen Torchancen in der zweiten Halbzeit ausgenutzt hätte.

10:50 Uetigen : MR Krauchthal

Krauchtal, unser Derbygegner aus der letzten Saison. Das Spiel startete zu unseren Gunsten als A.Geissbühler bereits in der 3. Minute zum 1:0 traf. Besser noch, in der 4. Minute traf S.Mosimann vermeintlich zum 2:0….. Der Schiedsrichte gab mit einem deutlichen Pfiff und Handzeichen den Treffer, wegen Reklamieren der Krauchtaler aber, annullierte er denselben wieder. Für uns aus unerklärlichen Gründen!
Unbeirrt von diesem Ereignis spielten wir unser Spiel weiter, in der 8. Minute gelang Krauchthal der Ausgleich zum 1:1.
In der 8. und 9. Minuten konnten die Gebrüder Mosimann zum 3:1 erhöhen. Das Spiel war bis zu diesem Zeitpunkt hart umkämpft. Es gelang Krauchthal in der 13. und 15. Minute auf 3:3 auszugleichen, dies war auch der Pausenstand.
Kurz nach Wiederanpfiff hatten wir Uetiger kurz 4 Feldspieler auf dem Feld, dies hatte der Schiedsrichter aber NIE gesehen, als die Krauchthaler während dem laufenden Spiel reklamierten, liess er sich wieder beeinflussen und sprach eine 2-Minutenstrafe gegen Uetigen aus. Diese konnte Krauchthal leider gekonnt zum 3:4 ausnutzen. Kurze Zeit später gelang es Ihnen sogar auf 3:5 zu erhöhen. Unser Trainer stellte umgehend auf 2 Linien um und wechselte den Torhüter. Nach 7 ereignislosen Minuten konnte Ch. Kauz den 4:5 Anschlusstreffer erzielen. Wenig später mussten wir wiederum das 4:6 hinnehmen. Das Spiel wurde immer hektischer als D.Steiner in der 39. Minuten den erneuten 5:6 Anschluss erzielte, schöpften wir neue Hoffnung. Alles oder nichts, der Torhüter wurde durch einen Feldspieler ersetzt. Leider wurde dies nicht belohnt, Krauchthal erzielte das 5:7 ins leere Tor. Dies war auch der Schlussstand. Wir mussten die Niederlage hinnehmen, obwohl Ärger in der Luft war gegen den Schiedsrichter.

Berichte:
R.Geissbühler