3. MANNSCHAFT KLEINFELD RUNDE 09 16/17 - 25. April 2017
Uetigen : Arni
Gegen Arni, denen wir in der Vorrunde ziemlich klar unterlegen waren, müssten wir ein solides Spiel zeigen um überhaupt etwas zu erreichen. Das Spiel startete wie erwartet eher schnell und körperbetont, doch in der 2. und 4. Minute konnte M. Steinmann zum 1 und 2:0 einschieben, allerdings ging dies ziemlich einfach. Arni besann sich auf ihr Spiel und innerhalb von 5 Min. stand es dann 2:4 für Arni. Doch wir konnten uns einigermassen dem Spiel von Arni erwehren J,so konnten M. Steinmann und H. Burger in der 12. und 15. Minute den Ausgleich erzielen. Arni vermochte trotz ausgeglichenem Spiel bis zur Pause mit 4:6 davon zu ziehen. Zwei Tore sind ja nichts im Unihockey, also weiter geht’s nach der Pause. Doch schon in der 22. Minute traf Arni zum 4:7. Nach diesem Treffer passierte nicht mehr viel, das Spiel wogte hin und her. Doch als M. Steinmann in der 30. Minute zum 5:7 einschob, keimte wieder Hoffnung auf. Es ging weiter aufwärts für uns, M. Steinmann und Ch. Kauz konnten tatsächlich bis zur 34. Minute ausgleichen. Das Spiel war also wieder neu lanciert. Es war spürbar, dass Arni sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollte, sie spielten sehr schnell und drückten uns in unsere Hälfte zurück. Doch mit vereinten Kräften vermochten wir den Arnern stand zu halten. Das Spiel endete 7:7, was meiner Meinung nach ein Resultat ist, mit dem wir gut bedient waren.
Uetigen: TV Heimiswil
Im 2. Match musste sogar der Ersatztorhüter aufs Feld ausrücken, da wir an akutem Personalmangel litten. Heimiswil, das wir aus der Vorrunde ähnlich intensiv wie Arni in Erinnerung hatten, vermochte diesen Eindruck auch bestätigen. Uetigen konnte in der 7. Minute in Führung gehen und diese bis zur 13. Minute behalten. Heimiswil konnte in der 13 bzw. 17. Minute ausgleichen und in Führung gehen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, mit dem Pausenpfiff konnte Uetigen noch den verdienten Ausgleich erzielen. Nach der Pause ging das Tore schiessen munter weiter, Heimiswil legte 2 Tore vor, Uetigen konnte wieder ausgleichen. Als beim Stand von 5:5 Uetigen bei 38 Min. 38 Sec. erstmals in Führung gehen konnte, kassierte man umgehend 10 Sec. später den Ausgleich zum 7:7.
30 Sec. vor Schluss erhielt Heimiswil einen Freistoss, gefährlich nahe am Uetiger Tor. Die Mauer wurde sorgsam gestellt, so dass man das Risiko eines Treffers minimieren konnte. Dies gelang auch wunschgemäss, der Schuss wurde von unserer Mauer geblockt, kullerte aber vors Tor, dort war leider ein Heimiswiler einen Tick eher am Ball als die Uetiger und konnte diesen mit dem Schaufelspitz noch über die Linie befördern. Trotz unserem straken Pressing in den letzten Sekunden gelang uns der Ausgleich leider nicht mehr. Schade.
Wenn man betrachtet, dass vom 2. bis zum 7. Platz nur 3 Punkte Differenz sind, sind wir auf dem 6. Rang nicht mal so schlecht platziert. Wir haben diese Saison einige Spiele nur mit 1 Tor Vorsprung gewonnen, aber auch einige ebenso knapp verloren. Daher freue ich mich schon auf die nächste Saison mit öich Giele.
Aber erst jetzt der Cup am 14.05.17, dann noch etwas Sommerpause und schon wieder geht’s los J
Berichte:
R.Geissbühler